Die Primarschule Gatovu im Sektor Kageyo ist mit 14 Klassenr├Ąumen und ├╝ber 1200 Sch├╝lern vor 1985 gebaut worden und ist stark renovierungsbed├╝rftig. Mit Tagwerkmitteln der Regionalen Schule Eich und der Georg-Forster-Gesamtschule ist es gelungen ab Mai 2009 die ersten 8 Klassenr├Ąume komplett zu sanieren und mit neuen Schulm├Âbeln auszustatten. Auch wurde ein Blitzableiter installiert, da die Schule sehr exponiert auf einem Bergr├╝cken liegt und mehrere Sch├╝ler in den zur├╝ckliegenden Jahren vom Blitz getroffen. Die Bauma├čnahme sind abgeschlossen.

Mit Unterst├╝tzung der Georg-Forster-Gesamtschule und der Karl-Fries-Realschule Plus, die ihre Partnerschaft aber im Jahr 2013 beendet hat, wurden als n├Ąchstes Projekt noch mal 4 Klassenr├Ąume neu gebaut, 2 Toilettenanlagen un 2 Regenwasserzisternen.

Diese Bauma├čnahmen, mit einem Eigenanteil des Vereins von 8.000 Euro wurden in den Jahren 2011 ÔÇô 2012 durchgef├╝hrt, so dass die Schule jetzt gut ausgestattet ist.

Im Jahr 2018 wurden noch mal 3 Klassenr├Ąume und eine Toilettenanlage gebaut, so dass die Schule jetzt sehr gut ausgestattet ist.

Die Grundschule Am Sonnenberg in Alsheim konnte als neue Partnerschule gewonnen werden.

Vergrößern

Gatovu vor der Sanierung

Vergrößern

Renovierung Gatovu

Vergrößern

Neue R├Ąume

Vergrößern

Gatovu Einweihung