Die Primarschule Gatovu im Sektor Kageyo ist mit 14 Klassenr├Ąumen und ├╝ber 1200 Sch├╝lern vor 1985 gebaut worden und ist stark renovierungsbed├╝rftig. Mit Tagwerkmitteln der Regionalen Schule Eich und der Georg-Forster-Gesamtschule ist es gelungen ab Mai 2009 die ersten 8 Klassenr├Ąume komplett zu sanieren und mit neuen Schulm├Âbeln auszustatten. Auch wurde ein Blitzableiter installiert, da die Schule sehr exponiert auf einem Bergr├╝cken liegt und mehrere Sch├╝ler in den zur├╝ckliegenden Jahren vom Blitz getroffen. Die Bauma├čnahme ist noch nicht abgeschlossen.

Mit Unterst├╝tzung der Georg-Forster-Gesamtschule und der Karl-Fries-Realschule Plus, die ihre Partnerschaft wieder aktiviert hat, werden als n├Ąchstes Projekt noch mal 4 Klassenr├Ąume neu gebaut, 2 Toilettenanlagen un 2 Regenwasserzisternen.

Diese Bauma├čnahmen, mit einem Eigenanteil des Vereins von 8.000 Euro wurden in den Jahren 2011 ÔÇô 2012 durchgef├╝hrt, so dass die Schule jetzt gut ausgestattet ist.

Vergrößern

Gatovu vor der Sanierung

Vergrößern

Renovierung Gatovu

Vergrößern

Neue R├Ąume