Weil alles so gut lief und wir auch noch Landesmittel anzapfen konnten, haben wir 2007/2008 noch an der Primarschule Kiziguro im Sektor Ngororeo 11 neue Klassenr√§ume gebaut. Die alten 10 R√§ume waren nicht erhaltensw√ľrdig. Die Schule ist sehr aktiv und die Eltern haben in Eigeninitiative 12 Toilettenkabinen errichtet. Wir waren froh f√ľr diese Schule die Grundschule Eich als Partnerschule gewinnen zu k√∂nnen.

Im Jahr 2012 wurden an dieser Primarschule noch 2 Zisternen mit einem Gesamtvolumen von 5.000 Euro gebaut. Dieser Bau wurde unterst√ľtzt durch die Einnahmen aus einem Spendenlauf der Grundschule Eich.

Die Grundschule Eich veranstaltet fast jedes Jahr diesen Benefizlauf und so konnten weitere Toilettenräume gebaut werden. Auch erhält die Schule Kiziguro jährlich Schulmaterial und Schulausstattung.

S. Presseberichte.

Vergrößern

Kiziguro vor Umbau

Vergrößern

Kiziguro fertig