Im Sektor Hindiro wurden unter Trägerschaft von Muramba Kolping Family 6 Klassenräume und verschiedene Werkräume zur Ausbildung von Mechanikern, Näherinnen, Maurer und Schreiner gebaut. Dieses Bauprojekt mit einem Finanzvolumen von 90.000 Euro wurde gemeinsam finanziert mit Geldern aus der Fair-Play Sport Aktion, Human Help Network und vom Förderverein Ruanda-Alzey-Worms.

Die Muramba Kolping Pfarrei betreut ca. 90.000 Einwohner sowie 3.000 Aidswaisen.

Diese Berufsschule soll in den Jahren 2014 – 2018 zu einem Berufsschulzentrum in den Hügeln ausgebaut werden. Hier werden sich das Land Rheinland-Pfalz und der Förderverein in den nächsten Jahren engagieren und weitere Werk- und Klassenräume einrichten.

Vom Sommer 2014 bis März 2015 wurde ein Ateliergebäude mit 2 Werkstätten, 2 Unterrichtsräumen, 2 Büros, 2 Lagerräumen und eingerichtet, sowie 2 Regenwasserzisternen installiert. Zu den Gesamtkosen von 75.800 Euro hat der Verein 25.000 euro an Eigenmitteln aufgebracht.

Im November 2016 haben wir als Förderverein für den Ausbildungsbereich Kfz-Mechaniker 2.500 Euro Eigenmittel, ergänzt um 2.350 Euro Landesmittel für die Ausstattung der Werkstatt überwiesen.

Nach vielen Ansätzen konnte die Berufsbildende Schule Alzey neu für eine Partnerschaft gewonnen werden.

Vergrößern

Einweihung war im Jahr 2005

Vergrößern

Die Muramba Kolping Pfarrei betreut ca. 90.000 Einwohner sowie 3.000 Aidswaisen

Vergrößern

Neubau BBS Muramba 2015

Vergrößern

Muramba Ausstattung Kfz

Vergrößern

Muramba Material